Freitag, 20. Oktober 2017

Abiturfeier 2016 – Sommernachtstraum mit Schokolade

Der recht enttäuschende Sommer 2016 zeigte sich zum Glück am Freitag, den 24.06.2016 von seiner besten Seite, als  44 Abiturientinnen und Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums ihren Abschluss feierten.  So konnten die Hauptpersonen und ihre Gäste den Aperitif auf der Terrasse des Schokoladenmuseums genießen, machten  Fotos in Abendgarderobe und ließen Luftballons mit Wünschen für die Zukunft in die Luft steigen.

Schon am Eingang wurden die ca. 180 Gäste mit Schokolade begrüßt und auch den Abschluss des festlichen Buffets bildete ein Schokoladenbrunnen. Dazwischen feierten die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer den Abschluss ihrer Schulzeit am Berufskolleg Südstadt und das bestandene Abitur. Die Zeugnisverleihung wurde eingerahmt von Reden, einem Sketch der Klasse WG 32 sowie Gesang und einem Film der Klasse WG 31. Durch das Programm führte das Abi-Komitee aus Schülerinnen der beiden Abschlussklassen, die auch den tollen Abend organisiert hatten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!