Freitag, 20. Oktober 2017

Abiturfeier 2015 in der Wolkenburg

26. Juni 2015 – der letzte Tag des Schuljahres und endlich auch der lang ersehnte Tag der Zeugnisausgabe für die Abiturientinnen und Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums. Schon mehr als ein Jahr zuvor hatte das tatkräftige Abitur-Komitee den wunderschönen Festsaal der Wolkenburg reserviert und das dazu passende Wetter bestellt. Und so wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Schon am Nachmittag hatte erstmals Pfarrerin Sabine Dehnelt für 16 Uhr mit ihrem Religionskurs eine Andacht in der AntoniterCityKirche gestaltet, musikalisch unterstützt von Hans Florenz (Gitarre) und der Abiturientin Lara Lorenz (Klavier). Direkt im Anschluss begann nach einem Sektempfang im Innenhof der Wolkenburg die offizielle Feier. Glück wünschten den Abiturientinnen und Abiturienten Schulleiter Volker Brumann, die Bildungsgangleiterin und die Klassenlehrerinnen. Der Schüler Thassilo Simon und Sketche des Literaturkurses lockerten die feierliche Stimmung auf. Dann endlich verteilten die Klassenlehrerinnen die Zeugnisse. Anna Miebach, Lara Lorenz, Jil Oeltermann und Wedeb Tedros wurden für ihre hervorragenden Leistungen besonders ausgezeichnet, sei es ein Abitur mit der Traumnote 1,0 oder ein Abitur nach nur sechs Jahren Aufenthalt in Deutschland.

Nach einer Schülerrede sagten die Abiturienten allen Lehrerinnen und Lehrern öffentlich „Dankeschön“ für die vergangenen drei Jahre. Bei und nach dem leckeren Buffet gab es viele Gespräche und noch mehr Fotos, bis die Feier mit einer After-Show-Party in den nächsten Tag überging.

Bilder von der Abiturfeier 2015