Sie sind hier: Bildungsgänge / Weiterbildung / Fachschule für Außenhandel / Das sind wir! / Stimmen der Studierenden
Sonntag, 22. Oktober 2017

Stimmen der Studierenden

„Das Studium an der Fachschule für Außenhandel hat mich nicht nur beruflich weitergebracht, sondern im Rahmen dieses Studiums habe ich zusätzlich erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung abgelegt und den europäischen Computerführerschein erworben.“ (Claudia K.)

„In der Außenhandelsfachschule wurde ich von allen Dozenten individuell betreut. Die Arbeit in kleinen Lerngruppen war äußerst effizient. Das war wesentlich persönlicher als in meinem vorherigen Bachelor-Studium an der Fachhochschule, wo ich nur einer unter vielen war und mir deshalb oft sehr allein gelassen vorkam.“ (Bilal S.)

„Durch meine Weiterbildung in der Außenhandelsfachschule konnte ich das Fachwissen und die Kompetenzen erwerben, die ich als Exportsachbearbeiter eines mittelständischen Unternehmens dringend benötige. Hier habe ich genau das gelernt, was ich tagtäglich in meinem Beruf brauche!“ (Jörg S.)

„An der Außenhandelsfachschule habe ich die interkulturellen Besonderheiten kennen gelernt, die man beim Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern beachten muss. Außerdem haben mir die Lehrer in den Fremdsprachen beim Aufsetzen der französischsprachigen und englischen Geschäftsbriefe, die ich für meinen Betrieb schreiben musste, sehr geholfen.“  (Abdel V.)

„Der Besuch der Fachschule für Außenhandel war förderlich für meine Karriere.“ (Michelle B.)

„Nach meinem Besuch der Fachschule für Außenhandel  werde ich ein Studium in General Management an der EU-FH anfangen. Da kann ich in nur anderthalb Jahren den Bachelor of Arts erwerben.“  (Christoph W.)