Sie sind hier: Home / Aktuelles
Freitag, 06. Dezember 2019

France Mobil - Praktikum in Frankreich? Na klar!

Der Französischkurs der Höheren Berufsfachschule und zwei Klassen der Fremdsprachenassistenten haben am 13. November gemeinsam mit Dylan Mussard vom Projekt „France Mobil“ eine Einheit zum Thema Mobilität in französischsprachige Länder durchgeführt.             

Wie viel Kilogramm Käse isst ein Franzose jährlich, warum spricht man auf La Réunion Französisch und was haben Céline Dion, Emmanuel Macron und Antoine Griezmann gemeinsam?

Dylan Mussard kannte die Antworten, forderte die Schülerinnen und Schüler in kleineren Wettbewerben heraus und zeigte so wieder einmal die Vielfalt der französischen Kultur und Sprache. 

Ganz nebenbei informierte er über verschiedene Möglichkeiten ein Praktikum in Frankreich zu absolvieren. Und warum nicht mal auf La Réunion? 

Wir danken „France Mobil“ für die Zusammenarbeit! 

#mobilität #frankreich #frankophonie #bks 

20.11.2019 17:03 Alter: 16 Tage