Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 17. September 2019

Unsere Berufsvorbereitungsklassen (BV) drehen ihr eigenes Magazin beim WDR- Studio 2

Anfang Mai haben wir mit unseren Klassen das WDR Studio 2 besucht und dort eine komplett eigenproduzierte Magazinsendung aufgenommen. Zunächst wurde den Schülern der WDR als Unternehmen vorgestellt und aufgezeigt, welche Programme speziell für die  jüngeren Zielgruppen entwickelt wurden. Anschließend bekamen alle Schüler spezielle Aufgaben zugeteilt. Hier wurden Moderatoren, Kameraleute, Bildmischer, Schriftgeneratoren, Toningenieure, Setassistenten, Tontechniker, Team Kamera, Aufnahmeleitung, Team News, Team Einspieler, Maske, Kostüme benötigt. Mit Hilfe von Informationsmappen und durch sehr nette Unterstützung der WDR-Mitarbeiter konnten unsere Schüler ihre zugeteilten Aufgaben mit Bravour lösen. Am Ende entstand eine professionelle Magazinsendung, deren Resultat wahrscheinlich niemand erwartet hätte und auf die die Schüler  stolz sein können. Insgesamt war es also ein lehrreicher, aufregender und stärkender Tag. Für manche Schüler eröffnete sich sogar ein neues Berufsfeld und es wurden versteckte Talente aufgedeckt.

04.09.2019 15:07 Alter: 13 Tage