Sie sind hier: Home / Aktuelles
Samstag, 17. August 2019

Erfolgreiches Volleyballturnier

Volleyballturnier der Klassen der Bildungsgänge: Internationale Förderklassen, Berufsfachschule, Höheren Berufsfachschule

Am Dienstag, 12. Februar 2019 trugen unter großem Zuschauerinteresse elf Klassen der Be­rufs­fach­schule, der Höheren Berufsfachschule und die Internationalen Förderklassen ein Volleyball­turnier in der Turnhalle des Berufskollegs Südstadt aus.

In zwei Vierer-Gruppen und einer Dreier-Gruppe jeder gegen jeden wurde in jeweils einem Satz – in den Vierer-Gruppen bis 18 in der Dreiergruppe bis 25 – um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Dabei erspielten die Klassen IB81 und HB72 mit 27:25 das knappste Ergebnis.

In den Halbfinals kam es zuerst zum HB-internen Duell zwischen der HB71 und der HB76 und anschließend zum IF-internen Duell zwischen der IF81 und der IF82. Die HB71 erkämpfte sich nach einigen spektakulären Ballwechseln mit 18:12 den Sieg und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Das IF-interne Duell konnte die IF81 danach relativ klar mit 18: 4 für sich entscheiden.

Den dritten Platz sicherte sich später dann die IF82, die sich im kleinen Finale gegen die HB76 mit 18:12 durchsetzen konnte.

Im sehr umkämpften Finale zwischen der HB71 und der IF81 trafen zwei Teams aufeinander, die sich schon in der Vorrunde ein spannendes Spiel geliefert hatten. Dort hatte sich noch die HB71 mit 18:13 durchgesetzt. Im Finale revanchierte sich die IF81 jedoch für diese Vorrundenniederlage und bezwang die HB71 schließlich mit 18:14 und holte sich so den Turniersieg!

Bei der abschließenden Siegerehrung durch die Bildungsgangleitung erhielten die erfolgreichen Klassen viel Applaus und eine Urkunde für ihren Klassenraum.

12.02.2019 16:31 Alter: 186 Tage