Sie sind hier: Home / Aktuelles
Donnerstag, 19. Juli 2018

Abiturfeier des Wirtschaftsgymnasiums am 22. Juni 2018

„Herzenswünsche erfüllen“ – das war das Motto des Spendenaufrufs, den die Abiturienten des Jahres 2018 bei der Eröffnung ihres Abiballs im liebevoll geschmückten Festsaal vorstellten und dem die Anwesenden gerne großzügig folgten.

Ihre eigenen Herzenswünsche können sich die Abiturientinnen und Abiturienten hoffentlich auch bald erfüllen, denn seit dem 22. Juni 2018 sind sie offiziell keine Schülerinnen und Schüler mehr, sondern bald Auszubildende, Studenten oder Weltreisende. In vielen Beiträgen blickten sie aber noch einmal auf die vergangenen drei Jahre zurück und spendeten dabei viel Lob für ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Die Klassenleitungen taten es ihnen gleich und würdigten besondere Leistungen, aber auch wichtige Ereignisse, die die Klassen zusammenwachsen ließen. Die Bildungsgangleiterin verabschiedete sie nach drei Jahren stürmischer See auf ihre Weiterreise als Kapitäne ihres eigenen Traumschiffs, bevor die ersehnten Abiturzeugnisse vom Schulleiter und den Klassenleitungen persönlich verteilt wurden.

Mit einem gemeinsamen Lied, dem anschließenden Buffet, persönlichen Gesprächen und nicht zuletzt der Aftershow-Party wurde es noch ein langer Abend.

09.07.2018 14:01 Alter: 10 Tage