Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 17. Juli 2018

Berlin Fashion Week Januar 2018 - Schülereindrücke der Teilnehmer/innen aus dem Einzelhandel

Berlin Tour: 

Angereist sind wir entspannt mit der Bahn. Als wir ankamen haben wir das Hotel A&O bezogen, wo wir uns ein Mehrbettzimmer geteilt haben.
Am ersten Tag sind wir mit einem Shuttle zur Bright & Seek gefahren. Neben neuer und stylischer Mode haben wir dort auch die neusten Trends entdecken dürfen. Das Highlight waren die „Give-aways“ , welche man von verschiedenen Firmenpromotern bekam.
Gegen Mittag durften wir in Gruppen noch ein wenig Sightseeing machen und Berlin erkunden, bevor es dann Abends zu einem Italiener mit der Klasse ging.
Am letzten Tag ging es zur größten Messe, die Panorama. Dort hat man auch nochmal einen Einblick in das Einkäufer Verhalten eines Unternehmens bekommen.

Zusammenfassend war es eine sehr erlebnisreiche und schöne gemeinsame Fahrt. 

Lea Smets, EH54

 

„Die Berlin Fashion Week im Januar 2018 war ein tolles Erlebnis.

Wir konnten Einblicke in verschiedene Messen wie Panorama, Bright, Seek und Premium erhalten. Dort konnten wir uns über die Trends der nächsten Monate informieren und mit verschiedensten Marken und Herstellern austauschen. Einige Marken haben mit ihrer Präsentation auf der Messe herausgestochen. Ebenfalls hängen geblieben sind die Skater auf den Halfpipes auf dem Messegelände der Bright.

Wir würden immer wieder nach Berlin fahren.“

Kevin, Dario, Yusuf und Niklas, EH61

 

„Wir haben uns die drei Messen angeschaut und viele Designer und Label kennengelernt. Es gab viele kleine Geschenke, die wir als Andenken mitnehmen durften. Besonders interessant waren die verschiedenen Stilrichtungen der jeweiligen Messen und unser Gespräch mit verschiedenen Designern auf der Messe, u. a. das Label DAWN.

Es hat Spaß gemacht!“

Verena, Lena und Tatjana, EH54

 

Bilder von der Fashion Week in Berlin finden Sie hier.

15.05.2018 12:16 Alter: 63 Tage