Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 25. September 2018

„Azubi international – Auslandsaufenthalte in der Ausbildung fördern – IHK-Veranstaltung am 7. Dezember 2017 – Veranstaltung Netzwerkpartner „Bildung ohne Grenzen“

Am 7. Dezember wurde von der IHK.- Köln zu oben genannter Veranstaltung eingeladen.

Neben Vorträgen von Referenten der IHK Köln Mobilitätsberatung sowie der Nationalen Agentur fand eine Podiumsdiskussion statt, in der Auszubildende, Ausbilder, sowie Vertreter des DIHK und die EU-Koordinatorin für den dualen Bereich am BK Südstadt, Köln, Frau Neander, zur Wort kamen. In der Podiumsdiskussion ging es um Erfahrungen im Zusammenhang mit Entsendungen im dualen Bereich, die von allen Seiten kritisch beleuchtet wurden.

Im Anschluss wurden Mitgliedsunternehmen, die im vergangenen Jahr erfolgreich Auszubildende entsendet haben, ausgezeichnet. Anschließend klang die Veranstaltung mit einem „Get-together“ aus.

Über die Einladung zur Podiumsdiskussion als teilnehmendes Berufskolleg haben wir uns gefreut.

15.05.2018 12:15 Alter: 133 Tage