Sie sind hier: Home / Aktuelles
Freitag, 14. Dezember 2018

Jahresabschluss-Fußballturnier der Klassen der Bildungsgänge: Versicherungen und Einzelhandel

Erstmalig trugen am Mittwoch, dem 20. Dezember 2017 sieben Klassen der Be­rufsschule für Ver­sicherungen, der Berufsschule für Einzelhändler und ein Lehrer­team ein Fußballturnier in der Turnhalle des Berufskollegs Südstadt aus.

Vor den Augen zahlreicher, begeisterter Mitschüler und Lehrer spielten die Teams in der Vorrunde in zwei Vierer-Gruppen jeder gegen jeden in teilweise sehr engen Matches um den Einzug ins Halbfinale.

Das erste Halbfinale bestritt anschließend die EH61 gegen das Lehrerteam, wobei sich die EH61 denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben musste. Im zweiten Halbfinale trafen die V36G und die V36F aufeinander. In dem taktisch geprägten Spiel behielt schließlich die V36F die Oberhand.

Auch die Platzierungsspiele waren hart umkämpft. So setzte sich die V36B im Spiel um Platz sieben erst im Elfmeterschießen mit 2:1 gegen die V36E durch. Platz fünf belegte die V36D, die die V36C mit 2:0 schlug. Das Spiel um Platz drei war das torreichste Spiel an diesem Tag, denn die EH61 besiegte die V36G mit 6:2.

Das abschließende, sehr spannende und intensive Finale zwischen der V36F und dem Lehrerteam stand lange Zeit 1:0 für das Lehrerteam, ehe der V36F unter dem großen Jubel ihrer Mitschüler nur Sekunden vor dem Abpfiff noch der Ausgleich gelang. Da die Verlängerung torlos blieb, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier war es dann die V36F, die alle ihre Elfmeter im Tor unterbringen konnte, während das Lehrerteam einen Elfmeter verschoss. Damit endete das Finale schließlich mit 4:3 nach Elfmeterschießen für die V36F!

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die erfolgreichen Klassen eine Urkunde für ihren Klassenraum sowie Medaillen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

22.12.2017 00:50 Alter: 358 Tage