Sie sind hier: Home / Aktuelles
Montag, 11. Dezember 2017

Phantasialand einmal anders

Im Rahmen des Wandertages besuchten wir - die Klasse AD52, Auszubildende zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen des Bildungsgangs Arbeitsmarktdienstleistung - am 13.09. das Phantasialand in Brühl, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.  Die beiden Referentinnen Frau Link und Frau Knick aus den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung aus der Verwaltung des Parks stellten kurzweilig die verschiedenen Bereiche vor und erläuterten eindrucksvoll die Ausbildungsmöglichkeiten sowie Anforderungen an Bewerber. Unsere Fragen insbesondere zur Personaleinstellung wurden kompetent beantwortet. Im Anschluss besuchten wir Teile der Hotel- und Gastronomiebereiche, bei welchen wir interessante Informationen über das Konzept kennenlernten. Abschließend ging es durch den Park mit einem Abstecher in Form einer Fahrt im interaktiven Fahrgeschäft „Maus au Chocolat“ Richtung Ausgang.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Link und Frau Knick für die interessante Führung!

17.09.2017 12:28 Alter: 85 Tage