Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 22. August 2017

Bildungsgang Einzelhandel Abschlussfeier 2017

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen, die ihren Berufsschulabschluss zum/zur  Verkäufer/in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel geschafft haben, recht herzlich!

In einer feierlichen Abschiedsstunde wurde den „Einzelhändler/innen“ ihr Berufsabschlusszeugnis durch die Klassenleitungen überreicht. Die Besten wurden geehrt und ebenso erhielt eine Gruppe der Absolvent/innen das Zertifikat zum/zur „Electronic Business Junior Assistant“ oder können auf drei Wochen Auslandspraktikum in einem englischen Betrieb stolz sein. Einige haben zu dem Zeitpunkt noch ihre IHK-Prüfung vor sich, andere haben diese bereits geschafft. Es gab wieder sieben Kandidat/innen, die erfolgreich die Prüfung zum/zur Handelsassistent/in zbb erreicht haben (dazu gehören: Tanya Akar, Kim Becker, Sally Behrend, Annika Herrmann, Roshan Hoseini, Celine Michelkowski und Lea Smets). Ein paar Schüler/innen können sich zusätzlich über die neben dem Berufsabschluss erlangte Fachoberschulreife oder sogar das Fachabitur freuen – Herzlichen Glückwunsch dazu! Frau Wenzel, stellv. Schulleiterin des BK Südstadt hielt eine Rede über „Zwei Frösche im Sahnetopf...“ metaphorisch für die Anstrengungen und Mühen, die Ausbildung manchmal kostet, die aber lohnenswert sind und über die die Schüler/innen der Abschlussklassen stolz sein können – sie haben es buchstäblich geschafft, aus der Sahne Butter zu machen...!“

Dorit Neander, Bildungsgangleitung Einzelhandel

Weitere Impressionen der Abschlussfeier finden Sie hier!

14.07.2017 10:08 Alter: 39 Tage