Sie sind hier: Home / Aktuelles
Sonntag, 24. September 2017

Europameisterschaft in Brighton – Grüße aus dem Praktikum des Wirtschaftsgymnasiums

Freitag, 07.07.2016 - Open Air Screen am Strand von Brighton -Mit vielen britischen Fans und Gästen aus aller Welt fieberten unsere Praktikantinnen Miriam und Jule dem Halbfinalspiel der EM entgegen. Bester Laune (vor dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft) genossen Sie den Feierabend am Ende der zweiten Woche ihres Betriebspraktikums im englischen Brighton, wo sie im Rahmen des EU-Programms Erasmus + ein dreiwöchiges Praktikum in der Verwaltung des "English Language Centre" absolvieren. "Hier haben wir Kontakt mit Sprachschülern aus aller Welt, und die englischen Lehrerinnen und Lehrer sind immer bereit, mit uns über den Brexit und vieles andere zu diskutieren. Die Briten sind unglaublich freundlich und unser Englisch hat sich schon sehr verbessert", so lautet Miriams und Jules erstes Fazit.

Mit ihnen sind noch 5 weitere Schülerinnen des Wirtschaftsgymnasiums mit der Zusatzqualifikation zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch (IHK) mit finanzieller Unterstützung durch Erasmus + im englischsprachigen Raum unterwegs. Sie arbeiten bei Unternehmen in Dublin, Glasgow, Nottingham und London. Weitere Praktika im Ausland finden in der Schweiz, der Türkei, Serbien, Luxemburg und Thailand statt. Die weiteste Reise ging nach Melbourne, Australien, wo Robert erfährt, wie das "Melbourne Symphony Orchestra" von der betriebswirtschaftlichen Seite her funktioniert.

Wir wünschen unseren Praktikantinnen und Praktikanten noch eine gute Zeit und dann natürlich schöne Sommerferien!

08.07.2016 09:21 Alter: 1 Jahre