Sie sind hier: Home / Aktuelles
Mittwoch, 23. Oktober 2019

Durchführung von Unterrichtsmodulen des DGB

Betriebliche Mitbestimmung, Tarifverträge, Gewerkschaften – was bedeutet das alles? Welche Rechte haben eigentlich Auszubildende?

Der DGB hat am 26.2. 2019 in unseren Unterstufenklassen des Einzelhandels durch geschulte Teamer/innen 90-Minuten-Unterrichtsmodule angeknüpft an den WSP-Unterricht durchgeführt. Es gab die Möglichkeit der Gestaltung einer kompletten Unterrichtsreihe entlang der Module oder einer thematischen Konzentration auf einzelne Module in einer Doppelstunde. Der WSP-Unterricht soll so sinnvoll ergänzt und die bildungspolitische Partnerschaft zwischen Gewerkschaften und Berufskollegs ausgebaut werden.

Mit den schülernahen Modulen konnte der DGB unsere Auszubildenden des Einzelhandels begeistern. In Gruppenarbeit, aber auch in Einzelgesprächen konnten die Auszubildenden die Themen erschließen und offene Fragen klären.

Wir danken dem jungen Team des DGB herzlich für die kompetente Sonderveranstaltung, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat!

23.04.2019 12:49 Alter: 182 Tage