Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 19. November 2019

Nachhaltige Betriebserkundung durch Klassen des Bildungsgangs Sozialversicherung im Ford-Werk in Köln-Niehl

Interessante Werksführung bei Ford

Wir, die Klassen S342 und S351 des Bildungsgangs Sozialversicherung sowie die Fachlehrer Frau Küpper und Herr Taßemeyer besuchten am 14.04. die Fordwerke in Köln. Nach einer Erläuterung der Geschichte von Ford in Köln wurde es sehr praxisnah: Wir konnten die Produktion des Ford Fiesta im Werk miterleben. Eine Bahn fuhr während der laufenden Autoproduktion durch viele Werkshallen. Besonders interessant war die sogenannte „Hochzeit“, die Verschmelzung von Getriebe und Motor mit der Karosserie. Diese Exkursion hat uns einen sehr praxisnahen Einblick in die Autoproduktion gegeben und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

19.04.2016 15:57 Alter: 4 Jahre