Sie sind hier: Home / Aktuelles
Samstag, 18. August 2018

Volleyballturnier der Klassen der Bildungsgänge: Internationale Förderklassen, Berufsfachschule, Höheren Berufsfachschule

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 trugen unter großem Zuschauerinteresse zehn Klassen der Be­rufs­fach­schule, der Höheren Berufsfachschule, die Internationalen Förderklassen und ein Lehrer­team ein Volleyballturnier in der Turnhalle des Berufskollegs Südstadt aus.

In zwei Vierer-Gruppen und einer Dreier-Gruppe jeder gegen jeden wurde in jeweils einem Satz – in den Vierer-Gruppen bis 18 in der Dreiergruppe bis 25 - um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Dabei erspielten die Klassen IF71 und EB72 mit 20:18 das knappste Ergebnis.

Das erste Halbfinale bestritten anschließend die EB71 und das Lehrerteam. Die EB71 musste sich aber mit 18:7 geschlagen geben. Im zweiten überaus spannenden und heiß umkämpften Halbfinale trafen die Klassen HB66 und IF71 aufeinander, wobei sich die HB66 außerordentlich knapp mit 18:16 durchsetzen konnte.

Den dritten Platz konnte sich schließlich die IF71 sichern. Im kleinen Finale setzte sie sich gegen die EB71 mit 18:15 durch.

Im sehr spannenden Finale zwischen der HB66 und dem Lehrerteam stand es nach zwei Sätzen 1:1, so dass ein entscheidender dritter Satz gespielt werden musste. Diesen konnte am Ende das Lehrerteam etwas glücklich mit 15:13 für sich entscheiden.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die erfolgreichen Klassen eine Urkunde für ihren Klassenraum sowie Medaillen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

22.12.2017 00:52 Alter: 240 Tage