Sie sind hier: Home / Aktuelles
Dienstag, 27. Juni 2017

Zum Abschluss noch ein Einblick in die 14.000 Arbeitsplätze am Flughafen Köln-Bonn

Arbeitsstellen sind wichtig für angehende Personaldienstleistungskaufleute und so hatten rund dreißig Schüler/innen der Oberstufe auch ein offenes Ohr, wenn es um Berufe rund um den Konrad-Adenauer-Flughafen in Köln/Bonn ging. Besonderes Interesse weckte dabei der Bird-Controller, der dafür sorgt, dass sich keine Vögel in der Nähe des Flugfeldes bewegen. Aber auch alle anderen Arbeitsbereiche wie die der Flugsicherheit, Feuerwehr oder der Gepäckdienste sorgten für Interesse.

Allerdings hätte so manch eine/r bestimmt genauso gerne den Last-Minute-Flug gebucht und sich bereits in das nächste Flugzeug gesetzt. Dies Vergnügen wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

05.06.2017 07:06 Alter: 22 Tage