Sie sind hier: Home / Aktuelles
Mittwoch, 23. Oktober 2019

Aktuelle Nachrichten

Donnerstag 08. November 2018
London calling - Klassenfahrt der WG72

Am Montag, den 17.09, starteten wir um 06.45Uhr vom Flughafen Köln/ Bonn in Richtung London Stansted.  Der Flug und die Anreise mit dem Stansted Express verliefen reibungslos. Unser Hostel, das Wombarts, lag ideal,...[mehr]

Donnerstag 08. November 2018
Mein Praktikum in Hong Kong

Da ich mich schon immer für fremde Länder und Kulturen interessiert habe, war mir sehr schnell klar, dass ich mein Praktikum auf jeden Fall im Ausland machen wollte. Durch meine Klassenkameradin Cindy (auch WG62), erhielt ich...[mehr]

Mittwoch 26. September 2018
Wir sind auf der Messe im MediaPark vertreten!

Am 14. und 15. November 2018 informieren und beraten wir über die vielfältigen Möglichkeiten in der beruflichen Bildung und die damit verbundenen Chancen, berufliche und schulische Abschlüsse zu erreichen. Vorträge geben eine...[mehr]

Montag 24. September 2018
Die Weiterbildungsmesse in Köln:

Unsere Fachschule für Finanzdienstleistungen präsentiert sich auf der Weiterbildungsmesse im Gürzenich. Besuchen Sie unseren facebook-Auftritt![mehr]

Freitag 24. August 2018
Think-Big-Tour macht Station am Berufskolleg Südstadt

Unter dem Motto „YOUR DIGITAL INSPIRATON“ hat uns Ende Juni der Think-Big-Tour Van besucht! Madita, Vivi, Jonas, Andre und Max, ein junges Trainer-Team, kamen mit jeder Menge Technik, wie Virtual Reality Brillen, iPads und...[mehr]

Montag 09. Juli 2018
Abiturfeier des Wirtschaftsgymnasiums am 22. Juni 2018

„Herzenswünsche erfüllen“ – das war das Motto des Spendenaufrufs, den die Abiturienten des Jahres 2018 bei der Eröffnung ihres Abiballs im liebevoll geschmückten Festsaal vorstellten und dem die Anwesenden gerne großzügig...[mehr]

Donnerstag 28. Juni 2018
Doppelqualifikation in den Bildungsgängen Personaldienstleistungskaufleute und Kaufleute im Einzelhandel möglich

Wir bieten unseren Auszubildenden in den oben genannten Teilzeit-Bildungsgängen die Möglichkeit der Doppelqualifikation im Rahmen der dualen Ausbildung an. Die Auszubildenden können in drei Jahren neben ihrer Berufsausbildung...[mehr]