Sie sind hier: Home / Aktuelles
Sonntag, 19. Mai 2019

Aktuelle Nachrichten

Dienstag 12. Februar 2019
Erfolgreiches Volleyballturnier

Volleyballturnier der Klassen der Bildungsgänge: Internationale Förderklassen, Berufsfachschule, Höheren Berufsfachschule[mehr]

Samstag 02. Februar 2019
Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch den staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirten 2019! Nach sieben Semestern mit einer anstrengenden Prüfungszeit wurden am 02.02.2019 im feierlichen Rahmen Zeugnisse und Urkunden überreicht....[mehr]

Montag 28. Januar 2019
Nachhaltigkeit im Textileinzelhandel vorbildlich vermittelt – FOENAKO-Netzwerk von UNESCO ausgezeichnet!

Wir freuen uns, als Partner des Netzwerkes FOENAKO – „handle nachhaltig“ ab sofort das Siegel Netzwerk mit Auszeichnung 2018/2019 des UNESCO-Weltaktionsprogramms Bildung für nachhaltige Entwicklung“ tragen zu dürfen! FOENAKO,...[mehr]

Montag 14. Januar 2019
„Dein Typ ist gefragt!“- Ein Aktionstag der DKMS am BKS

Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche, deren Leben nur noch durch eine Stammzelltransplantation gerettet werden kann – vorausgesetzt, man findet irgendwo auf der...[mehr]

Montag 12. November 2018
Internships for more than 30 years – and we can’t get enough!

„Es ist so schön in London. Ich will nicht zurück!“ – Dieses Statement einer Schülerin der Kaufmännischen AssistentInnen Fremdsprachen nach nur zwei Wochen Praktikum bei Oxfam in London spricht Bände. Während unseres diesjährigen...[mehr]

Donnerstag 08. November 2018
London calling - Klassenfahrt der WG72

Am Montag, den 17.09, starteten wir um 06.45Uhr vom Flughafen Köln/ Bonn in Richtung London Stansted.  Der Flug und die Anreise mit dem Stansted Express verliefen reibungslos. Unser Hostel, das Wombarts, lag ideal,...[mehr]

Donnerstag 08. November 2018
Mein Praktikum in Hong Kong

Da ich mich schon immer für fremde Länder und Kulturen interessiert habe, war mir sehr schnell klar, dass ich mein Praktikum auf jeden Fall im Ausland machen wollte. Durch meine Klassenkameradin Cindy (auch WG62), erhielt ich...[mehr]